Es ist schon eine langjährige Tradition, dass der 1. FC Miltach alljährlich E-Juniorenteams mehrerer Vereine zu einem Turnier einlädt, um einen großen Wanderpokal auszuspielen. Die Kosten für den Wanderpokal sowie für die mehr als 100 kleinen Erinnerungspokale (jedem teilnehmenden Spieler wurde einer als Erinnerungsgeschenk überreicht) übernimmt bereits seit längerer Zeit Norbert Neumeier mit seiner Vermögensberatungsfirma.

Auch heuer kamen wieder zehn Mannschaften dieser Einladung nach. Voller Euphorie und Stolz liefen die Buben und Mädels, nachdem sie - wie bei den Profis im Fernsehen - namentlich vom Stadionsprecher aufgerufen worden waren, in das Regentalstadion ein, um sich den zahlreichen Zuschauern zu präsentieren. In seiner Doppelfunktion als Vorstand des 1. FC Miltach sowie als finanzieller Förderer des Turniers begrüßte Norbert Neumeier die Spielerinnen und Spieler auf das Herzlichste und wünschte allen viele schöne Momente beim Turnier sowie der besten Mannschaft den Sieg. Anschließend gab Turnierleiterin Annett Jaich die Aufteilung der beiden Spielgruppen bekannt.

Angestachelt von den Anfeuerungsrufen ihrer Eltern und Geschwistern sowie den übrigen interessierten Besuchern wurde auf zwei Spielfeldern mit viel Leidenschaft, aber immer fair um jeden Ball gekämpft. Nach den Gruppenspielen konnten sich letztendlich der 1. FC Bad Kötzting und der heimische FC Miltach für das Endspiel qualifizieren. Trotz leidenschaftlicher Gegenwehr der Heimmannschaft konnten sich letztendlich die Kötztinger im Finale mit 4:0 klar durchsetzen.

Im Anschluss an die Siegerehrung bedankte sich Norbert Neumeier ausdrücklich bei allen Mannschaftsbetreuern und hob dabei ihren selbstlosen Einsatz zum Wohle der Ihnen anvertrauten Kinder hervor. An Turnierleiterin Annett Jaich überreichte er einen Blumenstrauß und zollte ihr großen Respekt für die perfekte Turnierorganisation.